Jetzt wo Facebook den Messenger WhatsApp gekauft hat, stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob ich zu dem Threema Anbieter wechseln werde, der damit wirbt, dass bei diesem Messenger auch wirklich keiner deine Nachrichten mitlesen kann.
An und für sich finde ich das keine schlechte Idee, weil ich nicht möchte, das jemand meine privaten Nachrichten mitlesen kann. Private Nachrichten sind meine eigene Sache. Bei Facebook denke ich zumindest darüber genau nach, was ich mit anderen Leuten teilen möchte, aber bei privaten Nachrichten untereinander hört da auch irgendwo der Spaß auf.
Auf der anderen Seite denke ich mir, wir werden so stark im Internet überwacht mit unserem Handeln, da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis vielleicht auch Threema die Daten offen legen muss.
Ich selber habe mir Threema jetzt auch gekauft, aber ich werde trotzdem auch noch WhatsApp benutzen (zumindest im Moment noch). Zur Zeit kann ich mit dem neuen Messenger aber auch noch nicht besonders viel anfangen, weil die Meisten immer noch WhatsApp benutzen. Mal schauen wie sich in den nächsten Wochen, dass ganze weiterentwickelt.
Wie steht ihr zu dem ganzen? Werdet ihr auch zu Threema wechseln oder einfach bei WhatsApp bleiben?
TrackBack URL
http://www.nightoceans-welt.de/2014/02/22/threemadie-whatsapp-alternative/trackback/